Home
App Store - 20 Gebote Trainer
Google Play - 20 Gebote Trainer

Die 20 Gebote


Einführung

Herzlich willkommen bei den 20 Geboten, den freiwilligen, unabhängigen, ganzheitlichen und weltweit anwendbaren Leitsätzen um Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft und Frieden (GWUF) ausgeglichen zu fördern.

Die 20 Gebote können von allen Menschen angewendet werden, unabhängig von Alter, Geschlecht, Kultur, Nationalität, Charakter, politischer Einstellung, Arbeitstätigkeit, Status und Religion.


Wenn Die 20 Gebote kontinuierlich auf spielerische, gelassene und ausgeglichene Weise angewendet werden, helfen sie einem auf allen Ebenen gesund zu sein, sich glücklich zu fühlen, erfreut mit anderen zusammen zu leben, seine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und zu erfüllen, sich positiv weiterzuentwickeln und mit sich im Reinen zu sein. – Und Die 20 Gebote zu beachten nützt anderen ebenfalls.

Die 20 Gebote basieren auf Erfahrungen, Beobachtungen, Überlegungen, Intuition und allgemeinen Erkenntnissen. Sie ergänzen Gesetze, Abmachungen und den persönlichen Glauben und stärken andere gesundheits-, wirtschafts-, umwelt- und friedensfördernden Aktivitäten.

Die 20 Gebote anzuwenden schafft Klarheit und fördert eine harmonische Beziehung zwischen Partnern, Eltern, Kinder, Geschwister, Freunden, Lehrenden und Lernenden, Arbeitgebern und Mitarbeitenden, Firmen und Kunden, Staat und Bürgern, Menschen und Tieren, Menschen und der Umwelt, Menschen untereinander und mit sich selbst. Die Gebote bringen jeden einzelnen Menschen, die Menschheit und die Erde als Ganzes weiter und bewirken einen dauerhaften Weltfrieden.

Die meisten Menschen leben ohnehin bereits teilweise oder ganz so, wie es Die 20 Gebote empfehlen. Deshalb und weil sie dem Naturell des Menschen entsprechen, ist es einfach diese Leitsätze zu beachten.

Das Leben auf der Erde kann sehr schön sein und wird viel schöner, wenn alle die 20 Gebote beachten.


© Tom Zbinden, Balanced Health, Hinwil, Schweiz
Letztes Update: 7. Mai 2015 – www.20gebote.info